Schüler der Mittelschule Uffenheim zu Besuch an der Berufsschule

HPIM2975Im Rahmen eines Orientierungsprojektes besuchten am 07. Dezember 13 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Uffenheim die kaufmännische Abteilung der staatlichen Berufsschule Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim. Die Jungen und Mädchen aus 8. bis 10. Klassen nahmen am Unterricht der Kaufleute im Einzelhandel teil. Im Fach Einzelhandelsprozesse erarbeiten die Schüler der Klassen WEH 10 a / b gemeinsam mit ihren Gästen die wesentlichen Inhalte der Just-in-time-Beschaffung und deren Anwendbarkeit für ihren Ausbildungsbetrieb. Anschließend präsentierten alle gemeinsam ihre gelungenen Ergebnisse vor der Klasse.

HPIM2981HPIM2986

Die Zusammenarbeit zwischen den Schülern war ein Gewinn für beide Seiten:

• Die Berufsschüler/innen konnten ihre Vorkenntnisse weitergeben und so vertiefen.
  • Die Mittelschüler/innen bekamen Einblicke in das Tätigkeitsfeld eines Verkäufers/einer Verkäuferin bzw. eines Kaufmanns/ einer Kauffrau im Einzelhandel und die Anforderungen, welche in diesem Berufszweig gestellt werden.

HPIM2979

Die Zusammenarbeit zwischen den Schülern war ein Gewinn für beide Seiten: