Wirtschaft und Verwaltung

BVJ „Neustart“, gefördert aus dem ESF

ESF Logo HP

NEU: Online Anmeldung

Ab sofort können Schüler im Bereich "Formulare" online angemeldet werden.
zur Anmeldung (Neustadt a.d. Aisch)

Die Anmeldung für die Berufsschule Bad Windsheim erfolgt hier:
zur Anmeldung (Bad Windsheim)

Ausbilder- und Elternsprechtag in Bad Windsheim am 11.02.2014

Am 11.02.2014 fand der erste Ausbilder- und Elternsprechtag der Außenstelle der Berufsschule in Bad Windsheim statt. Für Lehrkräfte und Schulleitung war es im Vorfeld spannend, ob das Angebot überhaupt angenommen wird. Die Sorgen waren unbegründet und wir wurden positiv überrascht: Ausbilder und Eltern nahmen das Angebot interessiert an und nutzten die Gelegenheit, um über die schulischen Leistungen und das Verhalten der Auszubildenden ins Gespräch zu kommen. Neben fachlichen und organisatorischen Fragen wurde auch über die eine oder andere Fördermöglichkeit gesprochen. Die Besucher der Metallabteilung konnten sich außerdem vor Ort von dem hohen Sicherheitsstandard unserer Metallwerkstatt überzeugen.

Frau Hartmann und Herr Zernickel vom Kolping Bildungswerk und der Lehrstellencoach, Herr Voß, standen ebenfalls als Ansprechpartner bereit.

Unsere Schulpsychologin, Frau Randak, und unser Beratungslehrer, Herr Hüller, rundeten das Angebot für Ausbilder und Eltern ab.

Vielen Dank allen Anwesenden!
Nach dem positiven Feedback der Ausbildungsbetriebe und Eltern ist auch für das kommende Schuljahr wieder ein derartiger Sprechtag geplant.

Christina Müller,
OStRin Außenstellenleiterin