Unser Förderverein

BVJ „Neustart“, gefördert aus dem ESF

ESF Logo HP

NEU: Online Anmeldung

Ab sofort können Schüler im Bereich "Formulare" online angemeldet werden.
zur Anmeldung (Neustadt a.d. Aisch)

Die Anmeldung für die Berufsschule Bad Windsheim erfolgt hier:
zur Anmeldung (Bad Windsheim)

Staatliche Berufsschule NEA

Ansbacher Straße 28-36
91413 Neustadt an der Aisch

09161 / 6620 - 0

09161 / 6620 - 114

verwaltung@bs-nea.de

Technische Modellbauer der MTM 12 besuchen die EUROGUSS 2024

MTM KlassenfahrtEin Messebesuch ist manchmal nicht ganz einfach zu bewerkstelligen. Geplant war am Mittwoch, den 17.01.2024 der Besuch einer Druckgießerei. Anschließend solle es weiter zur EUROGUSS nach Nürnberg gehen. Die Schülerinnen und Schüler hätten die Einsatzgebiete der Maschinen in der Praxis und die Neuerungen beim Gießen in metallische Dauerformen sehen können. Es war alles organisiert, die Eintrittskarten gekauft und dann kam die Schulbefreiung wegen Glatteis.

Die Eintrittskarten wurden auf Donnerstag 18.01.2024 umgeschrieben. Der Messebesuch konnte stattfinden. Eine Betriebsbesichtigung wird zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler waren in der Lage u.a. Druckgießmaschinen in Funktion und allerlei Neuheiten sehen. Der Messebesuch wenn auch nicht ganz geradlinig ablaufend, ist lehrplanunterstützend für das Gießen in Dauerformen zu werten.